Du hast den Wunsch nach mehr Zufriedenheit, nach neuen Perspektiven, nach Veränderung und Entwicklung? Im Beruf oder Privat?
Schön, dass du da bist! Denn mein Ziel ist es, dich bei der Erreichung deiner Ziele zu unterstützen. Nicht mit vorgefertigten Lösungen, aber mit dem Knowhow mit dir gemeinsam individuelle Ziele zu entwickeln und deine Lösungswege dorthin zu gestalten.
Ich habe nicht die universale Lösung für dein Problem und kann dir auch keine Handlungsanweisungen geben, die dir das Leben erleichtern.
ABER: Wir können gemeinsam neue Perspektiven einnehmen, ungeliebte Gewohnheiten überdenken und individuelle Lösungsideen erarbeiten. Experte für dein Leben bist du, ich bin Expertin für vielfältige und kreative Coaching Methoden, ich gebe Anregungen, Impulse und stelle den Rahmen um Handlungsalternativen zu entwickeln.

Life Coaching

Benötigst du Unterstützung bei der Erreichung deiner Ziele, der persönliche Weiterentwicklung oder Hilfe bei der Klärung von Konflikten? Ein Life Coaching kann dir dabei helfen, Ängste und Blockaden zu überwinden, deine Beziehungen zu anderen Menschen zu verbessern und ein erfüllteres Leben zu führen.

Business Coaching

Du stehst vor einer wichtigen, beruflichen Entscheidung und weißt nicht welchen Weg du gehen sollst? Oder bist du beruflich in einer Sackgasse angelangt und benötigst frischen Wind? Dann ist ein Business Coaching genau das Richtige für dich! Ein Business Coaching kann dir dabei helfen, deine beruflichen Ziele zu erreichen, deine Stärken und Potenziale zu entfalten und deine Karriere auf ein neues Level zu heben.

Team Coaching

Gibt es offene oder unausgesprochene Konflikte in eurem Team? Wollt ihr etwas für die Verbesserung des Teamzusammenhalts tun? Dann ist ein Team Coaching eine gute Idee für euch! Dabei werden mögliche Konflikte offengelegt und konstruktiv gelöst, Teammitglieder lernen, effektiver miteinander zu kommunizieren und entwickeln ein gemeinsames Zielbild und eine gemeinsame Kultur. Dadurch steigen Motivation und Engagement im Team.

Coachinganlässe

In folgenden Situationen kann ich dir mit einem Coaching helfen:

Suche nach Sinn

Viele unserer alltäglichen Handlungen sind so abstrakt geworden, dass der eigene Bezug dazu verloren geht. Der Wunsch nach einem Sinn, nach sinnvollen Aufgaben und dem Gefühl etwas beizutragen, stellt vielleicht die bisherigen Tätigkeiten in Frage. Lass` uns gemeinsam nach deiner Idee von Sinn suchen.

Krisen / Resillienz

Krisen im Leben kennt so wie gut wie jeder. Eine aktuelle Krisensituation nicht nur zu überstehen, sondern auch gestärkt aus ihr hervor zu gehen, kann Thema für ein Coaching sein.

Entscheidungen

Wichtige Entscheidungen stehen an und du siehst den Wald vor lauter Optionen nicht? Vielleicht zögerst du auch mit dem Blick auf mögliche Auswirkungen oder Abhängigkeiten. Entscheidungen für etwas, sind auch immer Entscheidungen gegen etwas und das macht es schwer. Ein Coaching kann helfen.

Stress / Überforderung

Dauerhafter Stress kann große Auswirkungen auf das eigene Wohlbefinden haben. Vor allem negativer Stress kann die eigene Gesundheit gefährden. Einen anderen Umgang mit Stress und den Erwartungshaltungen und die Entwicklung eines persönlichen Stressmanagements kann ein Coaching bringen.

Konflikte

Konflikte im privaten und beruflichen Umfeld können Energie rauben und von wichtigen Dingen ablenken. Ein Coaching kann beim Umgang mit Konflikten helfen, Kommunikationsmuster erforschen und Lösungsoptionen aufzeigen, durch die du das Zusammenleben oder -arbeiten konstruktiv gestalten kannst.

Du bist an einem persönlichen Coaching interessiert? Online wie offline möglich!

Was meine Coachees sagen:

Euer Feedback ist mir wichtig und eine große Motivation.

Melanie

"Durch das Coaching habe ich den Wiedereinstieg in meinen Job gut geschafft. Vorher hatte ich große Sorge, ob ich den geänderten Ansprüchen genüge."

Jens

"Ich hatte anfangs Zweifel, ob das mit den kreativen Methoden für mich funktioniert und bin sehr positiv überrascht über die Einblicke und Entscheidungshilfen, die mir das Coaching gebracht hat - gerne wieder..."

Petra

"Das Teamtraining hat uns als Abteilung noch näher zusammen gebracht. Es war sehr wertvoll zu erkennen wo die Stärken der anderen liegen und wie wir da gemeinsam von profitieren können."

Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen